Psychotherapie Zöhrer Innsbruck - Angebot

Angebot

Ich arbeite mit Jugendlichen, Erwachsenen, älteren Menschen und Gruppen.

Meine Angebote:

Psychotherapie
Psychotherapie hilft bei psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, die man nicht mehr alleine bewältigen kann oder will. Ich arbeite mit der Methode der Konzentrativen Bewegungstherapie. Sie ermöglicht eine ganzheitliche Behandlung von Depressionen, Ängsten, Zwängen, psychosomatischen Erkrankungen, Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen und Traumafolgestörungen.
Psychotherapie ist aber auch ein hilfreicher Wegbegleiter bei der Bewältigung von Lebenskrisen. Belastende Gedanken und Gefühle mit einem aufmerksamen, wohlwollenden Gegenüber teilen zu können, entlastet, unterstützt und stärkt.

Beratung
Zur Klärung eingegrenzter Fragestellungen aus dem privaten und beruflichen Alltag biete ich Beratung und Coaching an. Die gemeinsame Arbeit ist lösungsorientiert und zeitlich auf fünf bis zehn Stunden begrenzt.

Weiterbildung
Auf Anfrage gestalte ich Seminare mit einem Selbsterfahrungsschwerpunkt zu verschiedenen Themen. Ein Auszug aus den Angeboten der vergangenen Jahre:

  • Selbstfürsorge – (m)ein Boden der trägt
    Seminartag für ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Klinikseelsorge Innsbruck
  • Du bist in guten Händen…
    Selbsterfahrung und Selbstfürsorge – therapeutisch und spirituell begleitete Gruppe
    Bildungshaus St. Michael, gemeinsam mit Frau Mag. Christa Sommerer
  • Meine Heimat und das Fremde in mir
    Workshop im Rahmen einer Fortbildung für ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Tiroler Hospizgemeinschaft
  • Lebensfeldwechsel von der Familie in die Fremderziehung
    Seminartag im Diplomlehrgang FamilienpädagogIn von SOS-Kinderdorf